Philosophie

Unser wichtigstes Anliegen

Wir wollen den Alltag unserer Kunden versüßen und Ihnen ein Lächeln schenken.

Unsere Botschaften sollen Sie und die Menschen, die Ihnen etwas bedeuten, anrühren, trösten und vielleicht sogar verzaubern! Es sind doch meist die kleinen Dinge, die einen Tag zu etwas ganz Besonderem machen …

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit

Unsere Kuchen-Botschaften werden in handwerklicher Tradition nach überlieferten Familien-Rezepten gebacken.
Dafür verwenden wir nur feinste, natürliche Zutaten, möglichst aus regionaler Produktion.

Auch die Materialien für die liebevolle Verpackung wählen wir mit großer Sorgfalt aus.

Unsere nostalgisch angehauchten WECK®-Gläser können weiterverwendet oder dekorativ
genutzt werden.

Qualität, regionale Herkunft und Wiederverwendbarkeit sind uns sehr wichtig!

Unsere Zutaten...

Wie schon gesagt ist uns die Qualität und Natürlichkeit unserer Produkte und somit all unserer Zutaten enorm wichtig. Wir verwenden nur Zutaten aus möglichst regionalem Anbau

Neben Genuss und Qualität geht es uns auch darum, Verantwortung für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt zu übernehmen.

Unsere Lieferanten...

Wir haben nichts zu verbergen! Im Gegenteil… Wir sind stolz auf unsere Lieferanten, auf die Nähe und das gegenseitige Vertrauen, und möchten dies mit Ihnen teilen!

Ökohalle

Mit der Ökohalle in Landau verbindet uns nicht nur ein freundschaftliches Verhältnis, wir beziehen auch die Zutaten für unsere Kuchen, die wir nicht in großen Mengen benötigen, fast ausschließlich aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft.  Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit.

Rapunzel aus dem bayrischen Legau/Allgäu

Regionalität ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir uns für Rapunzel als Lieferanten für unsere Zutaten entschieden. Aber auch Produkte die nicht regional verfügbar sind, wie Schokolade oder Nüsse, beziehen wir von Rapunzel Naturkost in Legau (Bayern). Rapunzel vertreibt seit über 35 Jahren Bioprodukte. Neben der Qualität der Lebensmittel achtet Rapunzel auch auf die Lebensqualität der anbauenden Bauern und steht so für fairen Handel und Transparenz bei Anbau und Produktion. Seit 2007 engagiert sich Rapunzel auch verstärkt für gentechnikfreie Nahrungsmittel. Wir denken, dass wir mit Rapunzel einen Lieferanten gefunden haben, der unsere Ansicht von nachhaltigen und genussvollen Konsum teilt und für unsere Kuchen im WECK Glas Rohstoffe in hoher Produktqualität zur Verfügung stellen kann.

Biohof Gruber

Wir kennen die Hühner welche die Eier für unsere Kuchen legen fast mit Namen… Nicht weit weg von Landau/Isar liegt der Biohof von Eddie Gruber, dort holen wir jede Woche unsere frischen Eier. Die Hühner haben ein riesiges Freigelände und sogar einen eigenen „Wintergarten“ wenn das Wetter nicht so schön ist. Auf dem Betrieb wurden immer schon Legehennen in Freilandhaltung gehalten. 2010 wurde der Betrieb auf Bio umgestellt und der Legehennenbestand auf 2160 Tiere nach den Richtlinien der Biohennen AG erweitert. Seit April 2014 werden noch 200 Elterntiere der Rasse Les Bleues (Zweinutzungshuhn) für die Biohennen AG gehalten.